Pressearchiv

PZN veröffentlicht Geschäftsbericht REPORT 2020/2021

​​​​​Traditionell wird der REPORT, der Jahresgeschäftsbericht des PZN, seit nunmehr 23 Jahren immer rechtzeitig zur…

Neuer Bericht anlässlich des 25-jährigen Bestehens der ZfP in BW

Die Zentren für Psychiatrie Baden-Württemberg blicken auf ihr 25-jähriges Bestehen zurück und geben zu diesem Anlass…

#dranbleibenBW - PZN unterstützt Landesimpfkampagne

Das PZN-interne Impfzentrum hat die internen Covid-19-Schutzimpfungen erfolgreich abgeschlossen und wir sind sehr stolz…

PZN Impfzentrum schließt seine Türen

Nach fast 900 vollständig geimpften Mitarbeiter*innen durch das eigene Impfzentrum, weitere Mitarbeiter*innen wurde…

Unser Zentrum soll sauber bleiben - Stoppt die Vermüllung

Verantwortung für sich, das eigene Handeln und dessen Konsequenzen zu übernehmen ist eine Fähigkeit, die nicht immer…

Artenvielfalt schützen – Blühflächen ausbauen

Vergangenen Herbst wurde im Rondell des PZN neben der Festhalle eine zertifizierte Saatmischung für das Projekt…

25 Jahre Psychiatrie gemeinsam gestalten

Vor 25 Jahren wurden die Psychiatrischen Landeskrankenhäuser zu Anstalten des Öffentlichen Rechtes. Die Zentren für…

Solide Grundsteine für die Pflege von morgen

Mit der symbolischen Einlassung einer Zeitkapsel wurde am 11. Mai 2021 das planmäßige Voranschreiten des…

Neue PZN-Abteilung Service & Logistik startete am 1. März 2021

Unter Leitung von Mike Schimmel nahm die neue Abteilung Service & Logistik am 1. März 2021 den Betrieb auf.

Alterspsychiatrische Pflege weitergedacht

​​​​​​​​​​​Aus einer Arbeitsgruppe heraus hat sich nach drei Jahren ein Qualitätszirkel gebildet, bestehend aus…