Pressearchiv

Weihnachtsgrüße 2020 aus dem PZN Wiesloch

Die Corona-Pandemie hat das Jahr 2020 geprägt. Ein Jahr der Einschränkungen, des Abstandes, des Schutzes, der…

Die ökumenische Laienhilfe bedankt sich

Wie in jedem Jahr, so auch in diesem, wurden nahezu 1000 Weihnachtspäckchen für die Patient*innen des PZN gepackt.

Psychiatrisches Zentrum Nordbaden verfügt einen Besucherstopp im Krankenhausbereich

Wegen der eskalierenden Corona-Lage hat die Krankenhausleitung des PZN weitere Maßnahmen ergriffen, um das Risiko eines…

THEA-Laden ist voraussichtlich bis Ende Januar geschlossen

Auch der THEA-Laden schließt coronabedingt bis voraussichtlich Ende Januar seine Pforten.

Wir wünschen Ihnen einen…

Dem Himmel entgegen

Die Werkfeuerwehr PZN lief den Himmelsleiterlauf in Heidelberg.

Dummy News Image
Gerontopsychiatrisches Zentrum erweitert Infektionsschutzmaßnahmen

UPDATE: Vorübergehender Aufnahme- und Besucherstopp wurde unvermeidlich, Gültigkeit vorerst bis inkl. 21.12.2020…

Wir brechen das Schweigen – PZN-Aktionstag

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen zeigte sich das Psychiatrische Zentrum Nordbaden durch die Aktion „Wir…

Bewegungsförderung in der Gerontopsychiatrie mit technischer Unterstützung

Mit großer Spannung und Vorfreude hatten die Patient*innen und Mitarbeitenden der Station A1 im Altersmedizinischen…

#ehrenpflegas - PZN kommentiert Miniserie

Wir sind keine Ehrenpflegas. Das Psychiatrische Zentrum Nordbaden distanziert sich von einer Reihe kleiner Videoclips…

PZN Beschäftigte engagieren sich am FFF-Aktionstag für den Klimaschutz

Mitarbeitende des Klimanetzwerks PZN engagieren sich am Fridays for Future-Aktionstag, das PZN setzt zum 115-jährigen…