Luftaufnahme vom Psychiatrischen Zentrum Nordbaden

Die ökumenische Laienhilfe bedankt sich

Wie in jedem Jahr, so auch in diesem, wurden nahezu 1000 Weihnachtspäckchen für die Patient*innen des PZN gepackt.

Das Event des Päckchen-Packens sah in diesem Jahr Corona bedingt ganz anders aus. Da die ehrenamtlichen Mitarbeitenden nicht zur Packaktion gerufen werden konnten, wurden alle Päckchen von den hauptberuflich Mitarbeitenden des Seelsorgeteams gepackt und von der hauseigenen Post auf die Stationen verteilt.
Die Aktion ,,Licht für die Kranken" an Weihnachten ist gerade in diesem Jahr wichtiger denn je und gibt den Patienten*innen hoffentlich ein kleines Gefühl der Freude.
Dass die Päckchen gut bestückt werden könnten, ist all denen zu verdanken, die sich entschlossen haben für diese Aktion zu spenden! Herzlichen Dank im Namen der Patient*innen, der ökumenischen Laienhilfe des gesamten Seelsorgeteams des Psychiatrischen Zentrum in Wiesloch!