Nach 27 Jahren in der Unternehmenskommunikation des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden (PZN) verabschiedet sich Susann Roßberg in den Ruhestand. Sie leitete seit 1998 den Bereich Unternehmenskommunikation, den sie damals von Grund auf aufbaute und über Jahrzehnte mit ihrem Team prägte. „Ich blicke mit großer Dankbarkeit auf diese erfüllten und erfüllenden Jahre im PZN zurück. All denen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, möchte ich an dieser Stelle Danke sagen. Für Ihre Unterstützung, Ihre Offenheit und Ihr Vertrauen. Für kritische Anmerkungen und konstruktive Hinweise, die mich immer wieder inspiriert haben“, so Roßberg.
Ihre Nachfolge tritt Hannah Berens an. Die studierte Medienwissenschaftlerin war zuvor sieben Jahre in der Pressestelle des Polizeipräsidiums Rheinpfalz tätig. „Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen hier einzubringen und gemeinsam mit Ihnen die Kommunikation des PZN zu gestalten“, betont sie.
Besonders wichtig ist Berens ein offener Dialog – innerhalb des Hauses ebenso wie mit der Öffentlichkeit. Sie möchte die Psychiatrie stärker sichtbar machen, Vorurteile abbauen und setzt dabei auch auf kreative Wege in den sozialen Medien.