Luftaufnahme vom Psychiatrischen Zentrum Nordbaden

PZN-Auszubildende Elisa Cavallo Prüfungsbeste - Auszeichnung durch IHK Rhein-Neckar

Elisa Cavallo, Auszubildende des Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN), ist als Prüfungsbeste 2021 durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar ausgezeichnet worden. Die IHK-Ehrung erhielt Frau Cavallo für ihre Leistungen in der Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen.

„Ich habe mich bewusst für diese Ausbildung entschieden, denn ich möchte einen Beitrag zum Dienst am Menschen leisten. Auch für das PZN habe ich mich bewusst entschieden, denn bei diesem Arbeitgeber wird Personalentwicklung großgeschrieben. Ich freue mich sehr über die Auszeichnung als Belohnung für drei Jahre intensives Lernen“, so die Prüfungsbeste 2021, Elisa Cavallo. Ihr Dank gilt dem PZN, das ihr weitere Karriere-Perspektiven eröffnet hat und insbesondere ihrer Ausbildungsleiterin, Simone Schnell, stv. Personalleiterin, die für eine hervorragende Verzahnung zwischen Theorie und Praxis gesorgt und sie zum Studium motiviert hat. Elisa Cavallo wird ihre Qualifizierung im PZN als dual Studierende im Gesundheitsmanagement fortsetzen.

Mit rund 1.800 Mitarbeitenden aus 55 verschiedenen Berufsgruppen ist das PZN groß genug, um eine starke Position im Gesundheitswesen in der Region einzunehmen und eine berufliche Karriere zu ermöglichen. Aber klein genug, dass sich die Mitarbeitenden kennen, Lösungen im persönlichen Austausch entwickeln und Sozialkontakte knüpfen. Viele Mitarbeiter*innen arbeiten schon lange im PZN und fühlen sich dem Unternehmen sehr verbunden. Am Hauptstandort Wiesloch, in Bruchsal, Mosbach, Schwetzingen und Weinheim werden ca. 9.000 Patient*innen pro Jahr stationär, teilstationär und ambulant behandelt.

Das PZN bietet 10 verschiedene Ausbildungen sowie Duale Studiengänge an. Interessierte finden Informationen hier: https://www.pzn-wiesloch.de/karriere/

Die IHK Rhein-Neckar ehrt in diesem Jahr insgesamt über 100 Auszubildende als Prüfungsbeste in der beruflichen Ausbildung.