Luftaufnahme vom Psychiatrischen Zentrum Nordbaden

#dranbleibenBW - PZN unterstützt Landesimpfkampagne

Das PZN-interne Impfzentrum hat die internen Covid-19-Schutzimpfungen erfolgreich abgeschlossen und wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Mitarbeitenden des PZN umfassend zum Thema Covid-19-Schutzimpfung informieren, beraten, unterstützen und auch impfen konnten. Wie geht es nun weiter?

Die Pandemie hält unverändert an, nach einem erfreulichen Rückgang der Infektionszahlen verzeichnen viele Länder, darunter leider auch Deutschland, einen erneuten Anstieg von an SARS-CoV-2 infizierten Menschen. Mindestens 85% der Bevölkerung müssen vollständig geimpft sein, um die drohende vierte Corona-Welle zu verhindern bzw. zu begrenzen. Aktuell sind in Baden-Württemberg nur 58% der Bevölkerung geimpft,- das reicht nicht aus, um das Infektionsgeschehen zu stoppen.

 

Hohe Impfquoten sind eine unabdingbare Voraussetzung dafür, dass gemeinsam weitere Schritte in Richtung Normalität in der Bevölkerung gegangen werden können und dass die nächsten „Corona-Wellen“ möglichst wenig Einschränkungen, Erkrankungen und Todesfälle zur Folge haben.

Helfen Sie mit - Ohne Impfen geht's nicht - Gemeinsam stark - Gemeinsam gegen Corona