Luftaufnahme vom Psychiatrischen Zentrum Nordbaden

Buchlesung und Diskussion Burkhard Thom - Nachbericht

Vor einem gemischten Publikum aus Patient*innen und interessierten Zuhörer*innen präsentierte Burkhard Thom sein Buch „Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr“ am 11. Oktober 2022 in der Akademie im Park.

Sehr anschaulich berichtete der Autor über seinen Weg in die Alkoholabhängigkeit und über notwendige Voraussetzungen für eine anhaltende Suchtmittelabstinenz. Er betonte besonders die notwendige Offenheit sich selbst und den Mitmenschen gegenüber. Die praxisnahe Vortragsveranstaltung endete mit einer anregenden Fragerunde und Diskussion mit dem Autor Burkhard Thom und dem Chefarzt der Klinik für Suchttherapie und Entwöhnung Tobias Link.

Burkhard Thom – Vermeidung von Rückfällen und Unterstützung der Angehörigen suchtkranker (burkhard-thom.de)