Luftaufnahme vom Psychiatrischen Zentrum Nordbaden

01.07.12 - Geschäftsbericht 2011 der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg erhielt Grafik-Auszeichnung

Gold und Silber für Heidelberger Design-Agentur Bitter, die langjährig schon den Geschäftsbericht "Report" des PZN begleitet.

Gleich zwei Auszeichnungen erhielt die Bitter Agentur für Kommunikationsdesign GmbH mit Sitz in Heidelberg beim diesjährigen Design-Wettbewerb des renommierten Verlags Graphis.
Die international besetzte Jury nahm die eingereichten Arbeiten der hauptsächlich für Auftraggeber in der Metropolregion tätigen Agentur in zwei Kategorien der Graphis Design-Jahrbücher auf:
Im Wettbewerb „Logo Design 8“ wurde der Logoentwurf der H + G Bank Stiftung mit Sitz in Heidelberg mit der Gold Trophy ausgezeichnet. Die Stiftung unterstützt Projekte in den Bereichen Bildung, Erziehung, Sport, Jugend- und Altenhilfe sowie Kultur und Naturschutz. Eine Silber-Auszeichnung im Wettbewerb „100 Best Annual Reports 2012“ erhielt der Geschäftsbericht der Zentren für Psychiatrie in Baden-Württemberg (Download Bericht), den die Agentur im Auftrag des Ministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg gestaltet hatte.
„Über diese Würdigung freuen wir uns besonders, denn die Graphis-Jury wählt aus den weltweit eingereichten Geschäftsberichten lediglich die 100 besten Arbeiten für die Aufnahme in das Jahrbuch aus“, erläutert Diplom-Designer und Agentur-Inhaber Peter R. Bitter (www.bitteragentur.de)

Der Graphis-Verlag
Dr. Walter Amstutz und Walter Herdeg veröffentlichten 1944 in Zürich zum ersten Mal die Zeitschrift Graphis, The International Journal of Visual Communication (Die internationale Zeitschrift für Visuelle Kommunikation).1952 erschien erstmals das Graphis Annual mit den besten Arbeiten von Gestaltern und Illustratoren. Im Laufe der Jahre wurden weitere Katego-rien wie Fotografie, Werbung, Geschäftsberichte, Plakate, Logodesign und Branding entwickelt. Der renommierte Verlag ruft weltweit Agenturen und Gestalter auf, ihre besten Arbeiten in den entsprechenden Kategorien einzureichen. Eine internationale Jury bewertet die Arbeiten und entscheidet darüber, welche Arbeiten in die Design-Jahrbücher aufgenommen werden und somit den Zeitgeist repräsentieren (www.graphis.com)