Psychiatrische Versorgung aus einer Hand

Mit dem Gesetz zur Errichtung der Zentren für Psychiatrie (EZPsychG) wurde das Psychiatrische Zentrum Nordbaden (PZN) 1996 als rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts errichtet. Als Fachkrankenhaus versorgen wir psychisch kranke Menschen mit einem hochprofessionellen Portfolio stationärer, teilstationärer und ambulanter Leistungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf individueller, therapeutischer Behandlung sowie professioneller, beziehungsfördernder Pflege. Die Aufgabenstellung umfasst auch rehabilitative Leistungen der Bereiche Wohnen und Arbeiten. Universitäre Forschung und Lehre mit Praxisbezug tragen zu medizinischen Fortschritt bei. Einer transparenten Öffentlichkeitsarbeit fühlen wir uns verpflichtet. Wir informieren aktiv über unsere Leistungen und Angebote und nutzen dabei verschiedene Kanäle und Medien.

Begleitung
Behandlung
Service vor Ort
Wohnen
Ihr Besuch
Lob und Kritik
Begleitung

Als Begleitung durch die Behandlung und als Hilfe auch nach dem Klinikaufenthalt haben Patient*innen weitere Möglichkeiten, Unterstützung zu erhalten.

mehr

Behandlung

mehr

Service vor Ort

Während des Krankenhausaufenthalts steht das Gesund werden im Vordergrund. Ferner machen zahlreiche Dienstleistungsangebote den Aufenthalt bei uns annehmlich.

mehr

Wohnen

mehr

Ihr Besuch

mehr

Lob und Kritik

Die Zufriedenheit unserer Patient*innen und die anderer Kundschaft des PZN ist uns sehr wichtig. Deshalb haben wir unser schon seit 2007 bestehendes Beschwerdemanagement durch ein Online-Beschwerdemanagement erweitert.

mehr