Der Pelikan - eine Zeitung von Patient*innen für Patient*innen

Der Pelikan - so lautet der Name der Zeitung für Patient*innen und Bewohner*innen des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden. Die Zeitung erscheint mit reger Beteiligung vieler Patient*innen vierteljährlich und wird in der Klinik gefertigt. Redaktionsmitglieder sind derzeitige und ehemalige Patient*innen sowie Mitarbeiter*innen der Ergotherapie des PZN.

Der Pelikan ist im SB-Shop unterhalb der Wissenschaftlichen Bibliothek wie auch zu den Bürotrainingszeiten erhältlich. Ein Abonnementbezug ist leider nicht möglich.

Wollen Sie Kontakt zur Pelikan-Redaktion?
Einmal wöchentlich findet im Bürotraining (Haus 38) die Redaktionssitzung statt. Wer an der Mitwirkung interessiert ist, oder auch wer sich nur einmal etwas genauer informieren möchte, kann einfach vorbei kommen. Empfehlenswert ist es, kurz vorher anzurufen, um die genaue Uhrzeit zu erfahren.

Die Zeitung soll ein Sprachrohr für alle Patient*innen sein. Ihre Meinung , Kritik oder Anregung über den Klinikalltag ist uns wichtig und findet u.a. über den Pelikan Gehör bei der Klinikleitung.

Weitere Infos
Silke Maier, Bürotraining, Telefon 06222 55-2580
Mailkontakt zur Pelikan-Redaktion: der_pelikan(at)yahoo.de