Luftaufnahme vom Psychiatrischen Zentrum Nordbaden
- 11.10.2024, 13:00 Uhr,
Akademie im Park

28.04.24 - Vernissage „SommerReigen“ in der Akademie im Park

Die Akademie im Park des Psychiatrischen Zentrums lädt zur Vernissage und Ausstellung ein. Unter dem Titel: „SommerReigen“ sind ab Sonntag 28. April, Malereien von Bettina Zedlitz zu sehen.

Unter dem vielversprechenden Titel „SommerReigen“ zeigt die Akademie im Park zum ersten Mal Arbeiten der Baiertaler Künstlerin Bettina Zedlitz.

Bettina Zedlitz zeigt in dieser Ausstellung größtenteils abstrakte Acrylbilder, die durch die Natur inspiriert sind. Die Bilder sind farbenfroh, schwungvoll und vielschichtig. „Oft fange ich mit viel Energie und Farbe an und arbeite mich dann langsam in die gedämpften Farben und Feinheiten des Bildes hinein. Durch die vielen Schichten dauert es lange, ein Bild fertig zu stellen. Ich nutze hauptsächlich Acrylfarbe auf Leinwand. Aber auch hier kommen Kreide, Bitumen, Kaffee, Stifte aller Arten, Seidenpapier, Sand, Asche und andere Materialien dazu.“ Das Ergebnis dieses Prozesses soll den Betrachter emotional berühren und es ermöglichen, die eigene Erlebniswelt in dem Bild wiederzufinden.

Die Vernissage wird von Daniela Spring, Leiterin der Akademie im Park, eröffnet. Die Künstlerin Bettina Zedlitz führt selbst in ihre Arbeiten ein. Livemusik von Sven Wittmann und ein Begrüßungssnack mit Getränken runden das Programm der Ausstellungseröffnung ab. Die Akademie lädt alle Kunstinteressierten ganz herzlich ein.

Die Ausstellung ist vom 28. April 2024 bis zum 11. Oktober 2024, montags bis freitags von 9.00-17.00 Uhr geöffnet. Die Akademie im Park liegt auf dem Gelände des PZN und ist über die Ostzufahrt (Römerstraße) direkt zu erreichen.

Mehr unter www.akademie-im-park.de

Beginn
Sonntag,28. April 2024, 11 Uhr
 

Ort
Akademie im Park (Haus 74)
im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN)
Heidelberger Straße 1a - 69168 Wiesloch
Telefon 06222 55-2750

Begrüßung durch Daniela Spring, Leiterin Akademie im Park

Einführung durch Bettina Zedlitz, Künstlerin 

Livemusik von Sven Wittmann

Damit Sie sich bei uns rundum wohl fühlen und die Vernissage genießen können, sorgen wir für mundgerechte Stärkungen und Getränke. 

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen.

Sie erreichen das Akademiegebäude am einfachsten über die Römerstraße (Richtung Baiertal), dann der Beschilderung Akademie im Park folgen, für Navigationsgeräte bitte ebenfalls die „Römerstraße, Wiesloch“ eingeben.

Neugierig? Mehr im Internet: www.akademie-im-park.de