11.06.2021

Unser Zentrum soll sauber bleiben - Stoppt die Vermüllung

Verantwortung für sich, das eigene Handeln und dessen Konsequenzen zu übernehmen ist eine Fähigkeit, die nicht immer leicht ist, für ein nachhaltiges Miteinander aber essentiell.

Unlängst war es wieder soweit: Der kleine Park unterhalb des Casinos wurde zugemüllt mit zurückgebliebener Fast Food Verpackung vorgefunden. Eine Zumutung für alle, die den Platz deswegen nicht nutzen konnten und insbesondere für die Mitarbeiter*innen die den Dreck für andere wegräumen mussten. Den eigenen Müll nicht wegzuräumen ist nicht nur faul und verantwortungslos, sondern belastet in hohem Maße die Gemeinschaft und Umwelt. 

Wir bitten darum alle Menschen, die unseren Park nutzen darum, stets auf ihre Hinterlassenschaften zu achten und die reichlich im Gelände aufgestellten Abfallbehälter zu nutzen. Im Zweifel werden auch Besucher*innen des Zentrums von Mitarbeiter*innen angesprochen.

Ein großes Dankeschön möchten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Parkpflege aussprechen, die stets darauf bedacht ist, die Außenanlagen des PZN in einwandfreiem Zustand zu halten. 

Helfen Sie mit. Gemeinsam können wir die Schönheit unseres Geländes erhalten und unser aller Wohlbefinden stärken.