29.09.2021

Es ist geschafft – das PZN hat sich sichtbar „aufgebäumt“

Links: Baumpflanzung der Illenauer Stiftung durch Walter Reiß. Rechts: Vorstand der Wieslocher Bürgerstiftung mit Dr. Olivier Elmer

Zum 115-jährigen Bestehen des PZN wurde im Herbst 2020 dem Park ein Geschenk gemacht. Mitarbeiter*innen pflanzten unterhalb des Minigolfplatzes die ersten 15 von symbolischen 115 Jubiläumsbäumen. Ende September wurden nun die 100 Jubiläumsbäume nachgepflanzt. Möglich wurde das durch einen Spendenaufruf im Mai 2021 – in nur sechs Wochen waren alle Bäumchen vergeben.

Dank der großen Resonanz und dem Engagement der PZN-Mitarbeiter*innen, können wir mit dieser Aktion den Schutz und Erhalt unserer Lebensgrundlagen stärken. Wir zeigen uns als verantwortungsvolles und zukunftsorientiertes Gesundheitsunternehmen, das sich mit dem Beitritt zur baden-württembergischen Nachhaltigkeitsinitiative WIN-Charta zu den Themen Ökologie, Ökonomie und Soziales bekannt hat.

Die Geschäftsleitung bedankt sich herzlich bei allen Baumspender*innen, bei der FiBu für die Abwicklung aller Fragen rund um das Thema „Spendenbescheinigung/-abwicklung“ und besonders auch für den Einsatz der Parkpflege unter der Leitung von Uwe Krüger.

Alle waren mit viel Spaß und Freude dabei – das Ergebnis kann sich sehen lassen, darauf können wir alle stolz sein!​

 

​​